HERZLICH WILLKOMMEN AUF TOMMY`s HOMEPAGE !
HERZLICH  WILLKOMMEN  AUF  TOMMY`s  HOMEPAGE !

Autotyp

Meinen Oldtimer gab es zu seiner Zeit in verschiedenen Typen. Leider existieren davon heute nur noch wenige Exemplare. Trotzdem möchte ich Euch hier gerne die Details der Wagen vorstellen:

 

  • Bauarten: Limousine, Coupe, (Standart & Deluxe), Sport-Coupe, Roadster-Coupe (Standart & Deluxe), zwei- u. viersitziges Cabrio, Sedan, Victoria, Tudor Phaeton (Standart & Deluxe), Town Car, Tudor (Standart & Deluxe), Fordor (Standart & Deluxe mit jeweils 2 oder 3 Fenstern je Seite), Taxiausführung, LKW mit den verschiedensten Aufbauten. Wenn man jeden einzelnen Aufbauunterschied zählen würde, käme man auf über 400 verschiedene Aufbauten!
  • Die Baujahre 1927 - 1929 und 1930 - 1931 unterscheiden sich optisch etwas voneinander; sind technisch aber zum größten Teil identisch. So sind die Baujahre 1927 - 1929 mit 21 Zoll Felgen, die nachfolgenden Baujahre mit 19 Zoll Felgen ausgerüstet.
  • Motor: Ein Vierzylinderreihenmotor mit stehenden Ventilen und ein einfacher Steigstromvergaser verhelfen der 40 PS-Version zu einer Höchstgeschwindigkeit von über 100 km / h.
  • Getriebe: 3-Gang mit Rückwärtsgang. Der Ford A war der erste Ford mit Bedienung nach üblichem Standart: Er hatte Gas-, Brems- und Kupplungspedal und einen Gangschalthebel.
  • technische Daten:
  • PS: 28 (2200 cm³)oder 40 (3300 cm³)
  • Ausstattungsvarianten: Standart, Deluxe
  • Modellgeschichte: Nach der Herstellung von 4.320446 Fahrzeugen wurde die Produktion am 31. August 1931 leider eingestellt. Zur damaligen Zeit hatte der heutige Oldtimer großen Erfolg bei Autoliebhabern, für die produzierende Firma war er sehr gewinnbringend. Sein Nachfolger war der Ford B.
  • Kinderkrankheiten: keine bekannt.
  • Ersatzteilpreise: relativ niedrig. Variieren je nachdem, wo man die Teile kauft. Ich beziehe die Ersatzteile aus USA. Dauert zwar etwas, ist aber wesentlich günstiger, als die Teile hier aus Deutschland zu beziehen.
HTML Uhr
Ewiger Kalender
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Klein

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.